09452 912-24     ➤ Anfahrt info@herrngiersdorf.de

Spielplätze

Home 9 Kinder & Bildung 9 Spielplätze

Kinderspielplatz Herrngiersdorf

Im Rahmen der Dorferneuerung wurde als erste Maßnahme im Jahr 2013 der Kinderspielpatz an der Badergasse beim alten Feuerwehrhaus komplett erneuert. Unter Federführung und Mithilfe des Fachberaters Robert Schmidt-Ruiu aus Olching hat die Dorfgemeinschaft Herrngiersdorf in Eigenleistung einen sehenswerten und naturnahen Erlebnisspielplatz geschaffen. Der vorbeifließende Siegersbach wurde in die Gestaltung optimal eingebunden. Wasserspiele sind bekanntermaßen bei Kindern besonders beliebt. Der absolut gelungene Spielplatz wurde bereits von vielen Besuchern aus nah und fern bestaunt und gelobt.

Kinderspielplatz Sandsbach

Im Ortsteil Sandsbach wurde kürzlich ein neuer Spielplatz als Ersatz für den alten, „verbrauchten“ Spielplatz geschaffen.

Die Errichtung des Spielplatzes in Sandsbach zwischen Vereinsstadel und Schule erfolgte komplett in Eigenleistung durch engagierte Eltern, allen voran die Familie Radspieler. Die fachliche Bauaufsicht übernahm 2. Bürgermeister Josef Ebenslander.

Am 14.06.2015 wurde der neue Spielplatz eingeweiht und unter zahlreicher Beteiligung der Eltern und Kinder seiner Bestimmung übergeben.