09452 912-24     ➤ Anfahrt info@herrngiersdorf.de

Sportanlagen

Home 9 Kultur & Freizeit 9 Sportanlagen

Auf dem jetzigen Sportgelände wurde erstmals 1983 ein Sportplatz errichtet. Im Jahr 2001 gelang es der Gemeinde, das Sportplatzgrundstück zusammen mit einer weiteren größeren Fläche von der Familie Pausinger zu erwerben.

Auf der Erweiterungsfläche wurde in den Jahren 2004 bis 2005 ein Trainingsplatz als Ersatz für den alten Sportplatz in der Dorfmitte erstellt.

In den Jahren 2010 bis 2012 wurde noch ein schmuckes und funktionelles Sportheim mit großzügigen Sanitärräumen, Aufenthaltsraum und Turnraum errichtet.

Alle Baumaßnahmen wurden in Eigenleistung durch den TSV Herrngiersdorf von vielen freiwilligen Helfern errichtet. Die Finanzierung der Sachkosten wurde zum größten Teil von der Gemeinde Herrngiersdorf unter Förderung durch den Bayerischen Landessportverband übernommen.